KAMISHIBAI: Biblische Geschichten

Das Erzählen biblischer Geschichten ist ein großer Schatz in der religionspädagogischen Arbeit der Kindertagesstätten und Krippen. Und wie das so ist mit einem Schatz: Ich kann ihn vergraben oder verstauben lassen, dann ist er unbrauchbar. Oder ich kann ihn ausgraben und ihn in seiner ganzen Fülle entfalten lassen.

Hierbei hilft uns das Kamishibai:
Die heutige Form des Kamishibai-Theaters, wie wir es in der Arbeit mit Kinder einsetzen, ist ein leicht transportabler, zusammenklappbarer Holzrahmen mit einschiebbaren Bildtafeln. Der Schaukasten lenkt die Aufmerksamkeit auf das jeweilige Bild und trennt die reale Welt von der fiktiven Welt.
 

Auf einen Blick

KAMISHIBAI: Biblische Geschichten
Kursnummer: 
22A1340100
Termin: 09.09.2022, 9-17 Uhr
Veranstaltungsort: Pädagogische Akademie Elisabethenstift
Kosten: 90€/EKHN 65€
Anmeldeschluss: 29.07.2022
Dozentin: Alexandra Reifarth, Staatl. anerk. Erzieherin, Schauspielerin (deutsche Bühnenreife), Theaterpädagogin (bka)