Windräder zum Weltkindertag

Der Weltkindertag, der in über 145 Ländern weltweit begangen wird, macht auf Kinderrechte und die besonderen Bedürfnisse von Kindern aufmerksam. In Deutschlang begehen wir den Weltkindertag am 20. September.

Die Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz und die Fachschule für Sozialwesen beteiligten sich an der Windradaktion der Landesbeauftragten für Kinder und Jugendrechte (Hessisches Ministeriums für Soziales und Integration) und bastelten farbenprächtige Windräder. Diese sollten überall dort aufgestellt werden, wo Kinder und junge Menschen ihre Räume haben. Die Windräder der Studierenden und Schüler*innen schmücken nun den Campus der PAE.

Weitere Informationen zur Windradaktion gibt es auf der Webseite von "Kinderrechte.Hessen": https://kinderrechte.hessen.de/weltkindertag/