Gottesdienst-Film für die Schulen der PAE

Mit größerer Hoffnung auf einen normalen Schulbetrieb nach den Sommerferien gehen wir auf das Ende dieses Schuljahres zu. Aber dennoch können wir die beiden Schulgottesdienste, die die Übergänge von diesem in das neue Schuljahr nach den Ferien, in das Anerkennungsjahr oder in ein Studium u.a.m. begleiten, nicht im gewohnten frohen und feierlichen Rahmen in der Stadtkirche begehen. Wie im letzten Sommer wird es daher wieder einen Gottesdienst-Film geben.

Die Fachschaft Religion bereitete den Film vor und band Schüler/innen und Studierende ein, soweit das unter den jetzigen Unterrichtsbedingungen möglich war. Astrid Archinal, Felicitas Keilmann, Andreas Kohrn und Schulpfarrerin Christa Lohenner, unterstützt von Tanja Ammon und Uli Gasper, trugen einen bunten Strauß an „Hoffnungsbildern“ zusammen, die in der schwierigen Zeit hilfreich waren und nach vorne blicken lassen.

Der Film wird vom 12. Juli bis zum 20. September 2021 hier auf der Homepage der PAE eingestellt sein, so dass er von Klassen, Halbklassen, Gruppen, Einzelnen ganz flexibel, nach Situation und Bedarf, aufgerufen werden kann.

Viel Freude damit und schöne Sommerferien.